Weihnachten in Spanien
«Grande fiesta» war angesagt (jejeje...) und für mich endlich einmal eine Gelegenheit, die Stadt Valencia zu verlassen. Caudete ist nicht wirklich eine schöne Stadt, dafür war aber die 1 stündige Fahrt dorthin eindrücklich. Endlich wieder einige Hügel, unbebaute Flächen, andere Häuser ausser Blocks...
Das Haus ist trotzdem gross und entsprach in etwa meinen Vorstellungen eines spanischen «casa» auf dem Land. Verschiedene Stockwerke mit verschiedenen Verbindungstreppen/Stufen und einem kleinen Innenhof. Der Zusand ist nicht super modern, aber durchaus gemütlich. Der Weinkeller würde sich sicher gut für das Lagern von Wein eignen, doch die Weine fehlen leider.
Nach dem Besuch des Festumzugs am frühen Abend mit den 3 Königen «genoss» ich in einer Pizzeria eine spanische Pizza. Dabei klärten die Jungs mich über ihr «pueblo» auf.
Die Nacht war lang aber lustig. Gaby konnte sich die Königskrone aufsetzten und als ich mich am Morgen aus meinem Bett erhob, schien die Sonne schon hoch vom Himmel. So kurz nach meinem Erwachen war die Sonne für mich kurz noch eine Qual, doch kurze Zeit später und auch im Allgemeinen ist das Wetter hier in Spanien einfach der Hammer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen